Die Panigale V4 Modelljahr 2020 steigert die Performance noch weiter und bringt das Fahren für Amateure und Profis auf die nächste Stufe.
Entwickelt von Ducati Corse und dem Ducati Style Center, spiegelt das Aerodynamikpaket der Panigale V4 MY2020 das der Panigale 4V R wider. Das Ergebnis, eine Verkleidung, die – im wahren Panigale-Stil – den offiziellen Ducati Superbike-Anforderungen vollständig entsprechen.
Wie in der MotoGP beinhaltete die aerodynamische Entwicklung eine Reihe von CFD-Vorstudien (Computational Fluid Dynamics), gefolgt von der Optimierung an einem Windkanalmodell in Orginalgröße.
Das Ducati Panigale V4 Aerodynamikpaket beinhaltet:
AUSSTATTUNG
Riding Modes, Power Modes, Bosch Kurven-ABS EVO, Ducati Traction Control (DTC) EVO 2, Ducati Wheelie Control (DWC) EVO, Ducati Slide Control (DSC), Engine Brake Control (EBC) EVO, automatische Reifenkalibrierung, Ducati Power Launch (DPL), Ducati Quick Shift (DQS) up/down EVO 2, Full LED-Scheinwerfer mit Daytime Running Light (DRL), Sachs Lenkungsdämpfer, Schnellanwahltasten, automatische Blinkerrückstellung, Zusatzausstattung Soziussitz und Fußrasten Kit, vorbereitet für: Ducati Data Analyser+ mit GPS (DDA+), Ducati Multimedia System (DMS), Anti-Diebstahl-System
SITZHÖHE
835 mm
HUBRAUM
1.103 cm³
LEISTUNG
157,5 kW (214 PS) bei 13.000 U/min
DREHMOMENT
124 Nm bei 10.000 U/min
TROCKENGEWICHT
174 kg
SERVICE
12.000 km / 12 Monate
Die Panigale V4 MY2020 verfügt über neue, speziell entwickelte Ride by Wire System-Mappings mit mehreren Einstellungen für den Drehmomentverlauf. Das Track-RbW-Mapping stimmt das abgegebene Drehmoment besser mit der Nachfrage des Fahrers ab, was zu einem sanfteren und kalkulierbareren Ansprechverhalten der Drosselklappe führt. Die neue Strategie zur Steuerung der Drehmomentabgabe ermöglicht es dem Fahrer, die gewünschte Drosselklappenöffnung durch die Kurven hindurch und aus ihnen heraus leichter zu stabilisieren. Zusätzlich variiert die Linearisierung der Drehmomentkurve in den Gängen I, II und III entsprechend dem gewählten Leistungsmodus, um den Stabilitätsverlust beim Beschleunigen zu minimieren.
Die Einführung des Vorderrahmens hat größere Änderungen am Chassis der Panigale V4 MY2020 zur Folge. Nach Ducati Corse Vorgaben gebaut, zeichnet sich dieser durch ein spezielles Fahrwerks-Setup mit höherem Schwerpunkt, einem größeren Kettenzugwinkel und einer verbesserten Nutzung des Federwegs aus. Dank dieser Modifikationen ist es einfacher, das Bike in die Kurve zu legen, wenn man die Bremsen löst, man erreicht den Scheitelpunkt schneller, kann Bodenwellen effektiver aufnehmen und verhält sich neutraler aus der Kurve.
Holzhauser Str. 152b, 13509 Berlin
Am Mittwoch, den 24.07.2024 haben wir geschlossen. Danach sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.