Ducati Diavel 1260 S
Diavel
XDiavel
Ducati Hypermotard 950 Modell
Hypermotard
Ducati Monster Menü
Monster
Ducati Multistrada V4 Menü
NEU: Multistrada
Ducati Panigale V2 Seitenansicht
NEU: Panigale
Ducati Streetfigter V4 Menü Black
NEU: Streetfighter
Ducati Superleggera Seitenansicht
Superleggera
Ducati SuperSport 950 MY21 Seitenansicht
SuperSport
Ducati 35 kw Version
35 kW Versionen
Scrambler 1100 Tribute Pro – A2 Motorrad
NEU: Scrambler 1100 Tribute Pro
Ducati Scrambler Urban Motard Modell 2022
NEU: Scrambler Urban Motard
Ducati 1100 Dark Pro Menü
Scrambler 1100 Dark Pro
Ducati Scrambler 1100 Sport Pro
Scrambler 1100 Sport Pro
Ducati Scrambler Nightshift MY 2021
Scrambler Nightshift
Ducati Scrambler Desert Sled Blue Spark MY2021
Scrambler Desert Sled
Ducati Scrambler Icon 800 Red
Scrambler Icon
Ducati Scrambler Icon Dark
Scrambler Icon Dark
Scrambler 35 kw Versionen
35 kW Versionen
Ducati Panigale V2 TB

Die Racing Erfolgs-story

Ducati Panigale V2 TB. Eine Hommage an den erfolgreichen Motorrad-Rennfahrer Tory Bayliss. Das Motorrad zum 20. Jubiläums seiner 1. Meisterschaft.

Du Willst Racing? Wir haben die Ducati Panigale V2 TB!
Ducati Panigale V2 TB mit Startnummer

Unsere DNA ist das Racing. In jeder Phase pures Adrenalin und Power. Die Panigale V2 bringt dieses Gefühl wie keine Zweite auf den Asphalt. Es ist das Superbike für Ducati Zweizylinder-Enthusiasten. Mit seinen  955 cm³ Superquadro Antrieb, gehört das Ducati Motorrad zum Besten was Du im Land of Performance von Ducati Berlin bekommen kannst.  Dabei vereint die Panigale V2 unser Racing Know-How mit besten Elektronik und Technologie auf dem Markt. Rundum das ideale Motorrad für alle, die den Einstieg in die Racing-Welt von Ducati wagen wollen.

Neben der klassischen Panigale V2 in den Lackierungen Ducati Red und White Rosso, präsentiert Ducati im Modelljahr 2021 eine weitere, in nummerierter Serie produzierte Version: Die neue Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary.

Die neue Panigale V2 Bayliss 1st Championship 20th Anniversary ist eine Hommage an Troy Bayliss, einen der erfolgreichsten Fahrer in der Geschichte von Ducati und feiert den ersten seiner drei gewonnenen Superbike-Weltmeistertitel. Basierend auf der Panigale V2 zeichnet sich diese spezielle Edition durch eine Sonderlackierung aus, inspiriert von der 996 R, auf der Bayliss 2001 seinen allerersten Weltmeistertitel gewann, sowie durch prestigeträchtige Öhlins-Komponenten, mit denen die Performance auf ein ganz neues Niveau gehoben wird.

AUSSTATTUNG

Ducati Panigale V2 TB

Riding Modes, Power Modes, Bosch Kurven ABS EVO, Ducati Traction Control EVO 2 (DTC), Ducati Wheelie Control EVO (DWC), Engine Brake Control EVO (EBC), automatische Reifenkalibrierung, Ducati Quick Shift (DQS) up/down EVO 2, Voll LED Scheinwerfer mit Daytime Running Light (DRL), Öhlins Lenkungsdämpfer, automatische Blinkerrückstellung, Lithium Ionen Batterie, Auspuffabdeckung aus Kohlefaser und Titan

SITZHÖHE
835 mm

HUBRAUM

955 cm³

LEISTUNG

114 kW (115 PS) bei 10.750 U/min

DREHMOMENT

104 Nm bei 9.000 U/min

TROCKENGEWICHT

174,5 kg

SERVICE

12.000 km / 12 Monate

TROY Bayliss. EIN WAHRER DUCATI HELD.

Als siegreicher, mutiger und spektakulärer Fahrer hat Troy Bayliss einige der denkwürdigsten Kapitel in der Geschichte von Ducati geschrieben und insgesamt 52 Siege, 94 Podiumsplätze und 3 WSBK-Titel erzielt. Jetzt präsentiert er die Ducati Panigale V2 TB. 

From zero to Hero.

Vom Doppelsturz bei seinem Debüt in Japan bis zu den drei unvergesslichen Siegen in der SBK-Weltmeisterschaft: Troy Bayliss ist die perfekte Verkörperung des “Never Give Up”-Geistes, der fester Bestandteil der DNA von Ducati ist.

“Das erste Mal, dass ich eine Ducati gefahren bin, war während eines freien Trainings in Silverstone. Ich hatte gerade beim GSE-Rennteam unterschrieben. Alle englischen Medien hatten Fotografen geschickt, denn ich war die neue Hoffnung für die Zukunft, und es wurde viel von mir erwartet. Sobald ich die Kupplung losließ, wäre ich vor den Augen der Reporter fast vom Motorrad gefallen. Das erste Jahr war hart, aber ich habe es überstanden…”. Troy Bayliss.

Die Farbe Rot und die Zahl 21 sind die Symbole einer einzigartigen, unvergleichbaren Partnerschaft, die sogar die Herausforderung der Zeit überwunden hat, wie uns der australische Fahrer selbst bei der Vorstellung der neuen Ducati Panigale V2 TB Bayliss 1st Champion 20th Anniversary erzählt.

Unterschrift auf der Panigale V2 TB
Seitenansicht Ducati Panigale V2 TB Edition

Die perfekte Kombination

Seine Siege fuhr der Weltklasse-Fahrer auf gleich drei unterschiedlichen Panigale Generationen. Die Ducati 996, Ducati 999 und Ducati 1098. Jedes Modell hatte dabei seine ganz eigenen Vorzüge, trotzdem kann sich Troy nicht für eine Lieblingsmaschine entscheiden.

“996, 999 und 1098 haben mir alle so gut gefallen. Es war eigentlich egal, auf welches Moped ich aufgesprungen bin, ich hatte immer das Gefühl, in meinem eigenen Stuhl zu sitzen und das Motorrad war für mich gebaut. Einfach immer die perfekte Kombination”

Das gesamte Interview von Troy Bayliss und Ducati kannst du hier nachlesen.

Shop
Phone