Power Modes, Daytime Running Light (DRL), konifizierter Aluminium-Lenker, abnehmbare Soziusfußrasten, USB-Anschluss. Die neue Hypermotard kombiniert die unverwechselbaren Merkmale der Hypermotard 1100 wie Minimalismus, Aggressivität, Leichtigkeit und “Fun-Bike”-Image mit der Innovation und Technologie der neuesten Ducati Modelle perfekt miteinander.
Die Hypermotard-Familie wurde durch die neue Hypermotard 950 RVE bereichert. Die neue Hypermotard 950 RVE folgt der Erfolgswelle der Hypermotard 950 Concept, die 2019 auf dem Concours d’Elegance Villa d’Este vorgestellt wurde. Die neue Version greift genau diesen Look wieder auf, der vom Ducati Style Center konzipiert und entwickelt wurde, und unterstreicht die Leichtigkeit und Aggressivität des Motorrads mit einer effektvollen Grafik, die von städtischen Graffiti inspiriert und mit der gleichen Sorgfalt wie das Konzept, von dem sie stammt, gestaltet wurde.
AUSSTATTUNG
Ducati Traction Control (DTS) EVO, Bosch Kurven-ABS EVO, Riding Modes, Ducati Wheelie Control (DWC) EVO, Power Modes, Ducati Slide by Brake, Daytime Running Light (DRL)
Hypermotard 950:
konifizierter Aluminium-Lenker, abnehmbare Soziusfußrasten, USB-Anschluss
Hypermotard 950 SP:
Marchesini Schmiedefelgen, Karbon-Komponenten: Kotflügel und Zahnriemen-Abdeckung, Ducati Quick Shift up/down (DQS) EVO
SITZHÖHE
870 mm (Hypermotard 950)
890 mm (Hypermotard 950 SP)
HUBRAUM
955 cm³
LEISTUNG
84 kW (114 PS) bei 9.000 U/min
DREHMOMENT
104 Nm bei 9.000 U/min
TROCKENGEWICHT
178 kg (Hypermotard 950)
176 kg (Hypermotard 950 SP)
SERVICE
12.000 km / 12 Monate
Das “Graffiti”-Design der neuen 950 RVE betont die Leichtigkeit und Aggressivität des Motorrads mit einem effektvollen Grafik-Layout, das von urbanen Graffiti inspiriert ist. Zum ersten Mal hat Ducati während der Lackierphase ultradünne Wasserrutschen-Aufkleber auf einer so umfangreichen, komplexen Oberfläche verwendet. Da dieser Anwendungsprozess besonders langwierig und kompliziert ist, erfordert er hochspezialisierte Fähigkeiten. Das Endergebnis ist vergleichbar mit dem von einer mit dem Airbrush-Verfahren aufgetragenen Karosserie, von extrem hoher Qualität, berührungsunempfindlich und langlebig. Eine veränderte Sitzposition maximiert Fahrspaß und Fahrzeugkontrolle.
Tatsächlich verfügt die neue Hypermotard 950 über einen breiteren Lenker, eine schlankere Taille und eine neue Sitzbank. Letztere offeriert dem Fahrer mehr Bewegungsfreiheit und ihr um 53 mm geringeres Schrittbogenmaß (jetzt 1.940 mm) sorgt im Stand für eine bessere Erreichbarkeit des Bodens. Der Sitz der Hypermotard 950 RVE und SP ist flach, Supermoto-mäßig, um eine bessere Bewegungsfreiheit in Längsrichtung bei sportlicher Fahrt zu gewährleisten. Der 950 RVE-Sitz hat einen speziellen Sitzbezug mit einem Ducati Logo “Ton in Ton“. Die Hypermotard 950 Familie ist mit einer überarbeiteten Version des 937 cm³ starken Ducati Testastretta 11° Zweizylinders ausgestattet. Der Zweizylindermotor wurde grundlegend überarbeitet (und ist 1,5 kg leichter). Er leistet 4 PS mehr als sein Vorgänger und erreicht 114 PS bei 9.000 U/min und eine flache Drehmomentkurve von 96 Nm bei 7.250 U/min.
Holzhauser Str. 152b, 13509 Berlin
Am Mittwoch, den 24.07.2024 haben wir geschlossen. Danach sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.