Noch schneller. Noch mehr Racing. Noch mehr Ducati. Die Panigale V4 R ist das neue Motorrad für die Rennstrecke.
Noch nie war ein Serienmotorrad einer Rennmaschine näher. Der Look und die Power zeigen bereits auf dem ersten Blick, wofür dieses neu Superbike steht. Racing. Mit über 240 PS Spitzenleistung und eine Maximaldrehzahl von 16.500 Umdrehungen/Minute ist die Ducati Panigal V4 R im Rennstrecken-Setup eine echte Vorreiterin.
Die Panigale V4 R ist das bisher sportlichste Modell in der Serien Produktpalette von Ducati. In jedem Bereich hat das Motorrad ein Update bekommen. Die spürbarste Neuerung ist Desmosedici Stradale R-Motor. Der Sound und die Leistungskraft sind atemberaubend. Zusätzlich überzeugt die Panigale V4 R mit ihrer optimierten Elektronik und einem erneuerten Fahrwerk. Einmalig ist außerdem der Einsatz von Kolben mit DLC-Oberflächenbeschichtung sowie gebohrte Pleuel aus Titan.
AUSSTATTUNG
Ducati Power Launch (DPL), Ducati Quick Shift (DQS) up/down EVO 2, Voll LED-Scheinwerfer mit Daytime Running Light (DRL), Öhlins Lenkungsdämpfer, Schnellanwahltasten, Lithium-Ionen-Batterie, automatische Blinker Rückstellung, Racing-Style Griffe, Kettenschutz, geschmiedete Marchesini Aluminium-Räder, vorderer Kotflügel aus Carbon, Hitzeschutz für den Auspuffkrümmer aus Carbon, Winglets aus Carbon, Plakette aus gefrästem Aluminium mit fortlaufender Nummerierung des Motorrads, High-flow Luftfilter
SITZHÖHE
850 mm
HUBRAUM
998 cm³
LEISTUNG
160,4 kW (218 PS) bei 15.500 U/min
174 kW (237 PS) bei 15.500 U/min (Racing)*
DREHMOMENT
111,3 Nm bei 12.000 U/min
118 Nm bei 12.250 U/min (Racing)*
TROCKENGEWICHT
172 kg
167 kg (Racing)*
SERVICE
12.000 km / 12 Monate
Zum ersten Mal werden bei einem Straßenmotorrad gebohrte Pleuel aus Titan verwendet, die in Längsrichtung gebohrt sind (1,6 mm Durchmesser). Dies ermöglicht den Durchgang von Öl vom Kopf zum Ende und verbessert somit die Schmierung und die Zuverlässigkeit des Getriebes unter extremen Bedingungen.
Der Tank aus gebürstetem Aluminium fasst nun 17 Liter. Die angepasste Form des Tanks bietet dir einen besseren Halt. Sowohl beim Bremsen als auch in der Kurve hast du eine bessere Position für Arme und Beine. Der gepolsterte Sitz ist noch flacher und kompakter. Somit hast du nicht nur mehr Bewegungsfreiheit in Längsrichtung, sondern auch Stabilität in allen Seitenlagen.
Bei dem neuen Motor spürst Du gleich auf den ersten Meter die verbesserte Leistung. Der Desmosedici Stradale R Evo basiert auf dem MotoGP-Triebwerk. Die Kerntechnologien wie die desmodromische Ventilsteuerung und die gegenläufige Kurbelwelle sind von der Weltmeister-Maschine abgeleitet. Der Motor leistet 218 PS und 15.500 U/min mit der Serienauspuffanlage. Sein volles Potenzial wird mit der Racing-Auspuffanlage von Akrapovič entfesselt – hier wird die Leistung auf 237 PS bei 16.500 U/min gesteigert. Ein einmaliger Wert bei einem Serienmotorrad.
Holzhauser Str. 152b, 13509 Berlin
Am Mittwoch, den 24.07.2024 haben wir geschlossen. Danach sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.