NEU: Diavel
XDiavel
Hypermotard
Ducati Monster SP Seitenansicht
NEU: Monster
Ducati DesertX weiß
DesertX
Multistrada V4 Rally
Multistrada
Ducati Panigale V4R Sport
NEU: Panigale
Ducati Streetighter V4 SP Modell 2023
Streetfighter
Ducati SuperSport 950 MY21 Seitenansicht
SuperSport
Ducati 35 kw Version
35 kW Versionen
Ducati One to One Logo Menü
NEU: One to One
Ducati Classiche Logo Menü
NEU: Classiche
Scrambler Nightshift Next Generation 2023
NEU:Scrambler Nightshift
Ducati Scrambler Icon 800 Red
NEU:Scrambler Icon
NEU: Scrambler Full Throttle
Scrambler 1100 Tribute Pro – A2 Motorrad
Scrambler 1100 Tribute Pro
Ducati 1100 Dark Pro Menü
Scrambler 1100 Dark Pro
Ducati Scrambler 1100 Sport Pro
Scrambler 1100 Sport Pro
Scrambler 35 kw Versionen
35 kW Versionen
NEU: DUCATI PANIGALE V4 R

Das Sport Update

Noch schneller. Noch mehr Racing. Noch mehr Ducati. Die Panigale V4 R ist das neue Motorrad für die Rennstrecke.

This is Racing
Voriger
Nächster

Noch nie war ein Serienmotorrad einer Rennmaschine näher. Der Look und die Power zeigen bereits auf dem ersten Blick, wofür dieses neu Superbike steht. Racing. Mit über 240 PS Spitzenleistung und eine Maximaldrehzahl von 16.500 Umdrehungen/Minute ist die Ducati Panigal V4 R im Rennstrecken-Setup eine echte Vorreiterin.

Die Panigale V4 R ist das bisher sportlichste Modell in der Serien Produktpalette von Ducati. In jedem Bereich hat das Motorrad ein Update bekommen. Die spürbarste Neuerung ist Desmosedici Stradale R-Motor. Der Sound und die Leistungskraft sind atemberaubend. Zusätzlich überzeugt die Panigale V4 R mit ihrer optimierten Elektronik und einem erneuerten Fahrwerk. Einmalig ist außerdem der Einsatz von Kolben mit DLC-Oberflächenbeschichtung sowie gebohrte Pleuel aus Titan.

AUSSTATTUNG

Ducati Power Launch (DPL), Ducati Quick Shift (DQS) up/down EVO 2, Voll LED-Scheinwerfer mit Daytime Running Light (DRL), Öhlins Lenkungsdämpfer, Schnellanwahltasten, Lithium-Ionen-Batterie, automatische Blinker Rückstellung, Racing-Style Griffe, Kettenschutz, geschmiedete Marchesini Aluminium-Räder, vorderer Kotflügel aus Carbon, Hitzeschutz für den Auspuffkrümmer aus Carbon, Winglets aus Carbon, Plakette aus gefrästem Aluminium mit fortlaufender Nummerierung des Motorrads, High-flow Luftfilter

SITZHÖHE
850 mm

HUBRAUM

998 cm³

LEISTUNG

160,4 kW (218 PS) bei 15.500 U/min

174 kW (237 PS) bei 15.500 U/min (Racing)*

DREHMOMENT

111,3 Nm bei 12.000 U/min

118 Nm bei 12.250 U/min (Racing)*

TROCKENGEWICHT

172 kg

167 kg (Racing)*

 

SERVICE

12.000 km / 12 Monate

Optimierte Technik

Zum ersten Mal werden bei einem Straßenmotorrad gebohrte Pleuel aus Titan verwendet, die in Längsrichtung gebohrt sind (1,6 mm Durchmesser). Dies ermöglicht den Durchgang von Öl vom Kopf zum Ende und verbessert somit die Schmierung und die Zuverlässigkeit des Getriebes unter extremen Bedingungen.

Der Tank aus gebürstetem Aluminium fasst nun 17 Liter. Die angepasste Form des Tanks bietet dir einen besseren Halt. Sowohl beim Bremsen als auch in der Kurve hast du eine bessere Position für Arme und Beine. Der gepolsterte Sitz ist noch flacher und kompakter. Somit hast du nicht nur mehr Bewegungsfreiheit in Längsrichtung, sondern auch Stabilität in allen Seitenlagen.

Ducati Panigale V4 R Frontlight
Ducati Panigale V4 R

Power ohne Ende

Bei dem neuen Motor spürst Du gleich auf den ersten Meter die verbesserte Leistung. Der Desmosedici Stradale R Evo basiert auf dem MotoGP-Triebwerk. Die Kerntechnologien wie die desmodromische Ventilsteuerung und die gegenläufige Kurbelwelle sind von der Weltmeister-Maschine abgeleitet. Der Motor leistet 218 PS und 15.500 U/min mit der Serienauspuffanlage. Sein volles Potenzial wird mit der Racing-Auspuffanlage von Akrapovič entfesselt – hier wird die Leistung auf 237 PS bei 16.500 U/min gesteigert. Ein einmaliger Wert bei einem Serienmotorrad.

Shop
Phone