Die neue Panigale V2 ist ein robustes und dennoch kompaktes Motorrad von essentiellem Design mit klaren Linien, das Kraft vermittelt, ohne das klassische Ducati Superbike-Flair zu beeinträchtigen.
Die Farbpalette der Panigale V2 besteht aus dem klassischen, sportlichen einfarbigen Ducati-Rot und der neuen Lackierung White Rosso, bei der die Reinheit von Star White Silk durch die Energie von Ducati-Rot auf den Felgen, den Lufteinlässen vorne und dem Deflektor auf der Verkleidung der oberen Hälfte unterbrochen wird.
Der Motor der Zweizylinder-Panigale wurde überarbeitet und daher auch das Modell auch in Panigale V2 umbenannt. Er nimmt ein völlig neues Design an, verfügt über eine ausgeklügelte Elektronik auf Basis einer 6-achsigen Trägheitsplattform und bietet dank eines komfortableren Fahrersitzes und des Federungssystems eine noch bessere und sicherere Sportleistung und macht das Straßenfahren somit angenehmer und benutzerfreundlicher denn je. Der Name gibt Ducati Zweizylinder-Enthusiasten Aufschluss darüber, dass das Bike vom 955 cm³ Superquadro angetrieben wird
AUSSTATTUNG
Riding Modes, Power Modes, Kurven-ABS EVO, Ducati Traction Control (DTC) EVO 2, Ducati Wheelie Control (DWC) EVO, Engine Brake Control (EBC) EVO, automatische Reifenkalibrierung, Ducati Quick Shift (DQS) up/down EVO 2, Full LED-Scheinwerfer mit Daytime Running Light (DRL), Sachs Lenkungsdämpfer, automatische Blinkerrückstellung, vorbereitet für: Ducati Data Analyser+ mit GPS (DDA+), Ducati Multimedia System (DMS), Anti-Diebstahl-System
SITZHÖHE
840 mm
HUBRAUM
955 cm³
LEISTUNG
114 kW (115 PS) bei 10.750 U/min
DREHMOMENT
104 Nm bei 9.000 U/min
TROCKENGEWICHT
176 kg
SERVICE
12.000 km / 12 Monate
Die Panigale V2 ist jetzt sowohl im traditionellen Ducati-Rot mit schwarzen 5-Y-Speichen-Felgen als auch in der neuen, lebhaften Lackierung White Rosso erhältlich, die Details in intensivem Ducati-Rot mit Star White Silk vermischt.
Die Dominanz des Weiß hebt die Formen des Motorrads hervor und betont es bis zu seinem reinsten, perfekten Selbst. Die aggressivere Seite der Panigale V2 wird verstärkt durch das Rot der Felgen, der Lufteinlässe vorne und dem Luftleitblech.
Diese beiden letzten roten Akzente begleiten die Luft im Inneren des Motorrads. Diese Luftströme treiben den Motor an und kühlen ihn. Die Panigale V2 hat eine überarbeitete Ergonomie, die auf mehr Komfort abzielt. Der neue Sitz ermöglicht eine größere Längsbewegung des Fahrers und mehr Komfort dank des neuen Schaumstoffs, der ihn um 5 mm anhebt. Die Position der Fußrasten bleibt unverändert. Der 955 cm³ Zweizylinder-Superquadro-Motor erfüllt die Euro-5-Norm. Im Vergleich zum Motor des 959 Panigale liefert er zusätzliche 5 PS und 2 Nm mehr Drehmoment. Außerdem verfügt er über einen neuen kompakten Abgasschalldämpfer, der vollständig unter dem Motor geführt wird.
Mit einer maximalen Leistung von 155 PS bei 10.750 U/min und einem Drehmoment von 104 Nm bei 9.000 U/min liefert dieser Zweizylindermotor sanft und angenehm Kraft auf der Straße und bleibt dabei kraftvoll – aber immer unter Kontrolle – auf der Strecke. Die Panigale V2 verfügt über eine moderne Elektronik, die auf einer 6-achsigen Trägheitsplattform basiert, die sofort die Roll-, Gier- und Neigungswinkel des Bikes erkennt.
Beim umfassenden, hochmodernen Elektronikpaket – basierend auf der 6D IMU – kommen keine Zweifel auf, dass in den Adern der Ducati Panigale V2 reinstes Sportlerblut fließt. Mit einem schräglagenfähigen ABS, einem verbesserten Schaltautomaten für kupplungsfreies Hoch- und Runterschalten, Traktionskontrolle, Motorbremsmoment-Steuerung und Wheelie-Kontrolle hebt das Elektronikpaket die Standards der Fahrdynamiküberwachung und aktiven Sicherheit weiter an.
Holzhauser Str. 152b, 13509 Berlin
Am Mittwoch, den 24.07.2024 haben wir geschlossen. Danach sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.