Monster SP
Die neue SP-Version ist in Berlin und Brandenburg angekommen. Das angepasste Fahrwerk und die MotoGP-Ausstattung bieten ein ungeahntes Maß an Fahrspaß. Mit der Racing inspirierten Lackierung fällt das neue Alltags-Motorrad von Ducati immer auf. Rote Markierungen auf den Leichtmetallfelgen und der rote Sitz setzen den sportlichen Look fort.
Die Sportvariante der Monster wurde technisch deutlich verbessert. Sie überzeugt mit einem optimierten Fahrwerk. Die edlen Federelementen von Öhlins sprechen extrem feinfühlig an. Das Resultat ist ein verbessertes Fahrgefühl. Mit der Monster SP kannst Du deutlich sportlichere Schräglagen fahren. Damit meisterst Du auch besonders kurvenreichen Straßen. Das volle Potenzial der neuen Monster erlebst du auf deiner Liebslings-Rennstrecke.
Die Power der Monster SP kommt weiterhin vom bewährten Testastretta 11° Motor. Die 111 PS bei einem 93 Nm Drehmoment, lassen Ducatisti-Herzen höher schlagen. Das i-Tüpfelchen ist die verbesserte Elektronik. In der Entwicklung sind die Erfahrungen aus 2 Weltmeister-Titeln in der Saison 2022 eingeflossen.
Noch nie hat eine Monster so viel Fahrspaß bereitet!
SICHERHEITSAUSSTATTUNG
Riding Modes, Power Modes, Kurven-ABS, Ducati Traction Control, Ducati Wheelie Control, Ducati Quick Shift, Ducati Power Launch, 4,3-Zoll-TFT-Farbdisplay, Voll-LED-Scheinwerfer und Beleuchtungssystem, Dynamische Blinker, USB-Ladebuchse, Cockpitverkleidung, Soziusabdeckung, Brembo Stylema® Bremssättel, Endschalldämpfer von Termignoni mit Zulassung, Lenkungsdämpfer, Lithium-Ionen-Batterie
SITZHÖHE
Höhenverstellbar 810 – 850 mm
HUBRAUM
937 cm³
LEISTUNG
82 kW (111 PS) bei 9.250 U/min
DREHMOMENT
93 Nm bei 6.500 U/min
TROCKENGEWICHT
166 kg
KONTROLLE DES VENTILSPIELS
24 Monate
Die Monster SP wird vom 937 cm³ großen Testastretta 11° Zweizylindermotor angetrieben. Leicht und sportlich, wiegt das 937-cm³-Triebwerk fast 2,4 kg weniger als der Motor der Monster 821. Die Gewichtseinsparung trägt direkt zur Spritzigkeit der neuen Monster bei. Auf Wunsch ist sie in einer 35-kw-Version erhältlich und darf so auch von Inhabern der Führerscheinklasse A2 gefahren werden.
Die Nasskupplung der Monster SP garantiert mit ihrem Servosystem eine reibungslose Rückmeldung. Dank der neuen hydraulischen Steuerung ist sie extrem leicht zu bedienen. Der Kraftaufwand konnte um 20 Prozent reduziert werden und wird so allen Fahrertypen gerecht.
Die Monster SP ist mit voll einstellbaren Federelementen von Öhlins ausgerüstet. Diese verfügen im Vergleich zur Standardversion über ein feineres Ansprechverhalten, bieten bei sportlicher Fahrweise größere Reserven und sparen auch noch Gewicht ein. Die Federgabel ist 0,6 kg leichter als bei der Standardversion.
Drei unterschiedliche Riding Modes stehen zur Wahl: Sport, Road und exklusiv bei der Monster SP der Riding Mode Wet. Alle drei können während der Fahrt aktiviert werden, wodurch sich das Ansprechverhalten der neuen Monster schnellstmöglich dem individuell gewünschten Fahrstil und den unterschiedlichen Straßenbedingungen anpasst.
Das Elektronikpaket der Monster ist in diesem Segment eines der besten. Zur Serienausstattung gehören das Kurven-ABS, die Ducati Traction Control und die Ducati Wheelie Control. Alle Fahrhilfen sind einstellbar und mit den verschiedenen Riding Modes kombinierbar. Der sportliche Charakter der Monster SP wird auch durch die Launch Control unterstrichen, die blitzschnelle Starts ermöglicht. Die einzelnen Strategien wurden speziell auf das neue Öhlins-Fahrwerk abgestimmt, das größere Reserven bietet als das Fahrwerk der Standardversion.
Eine zeitgenössische Ikone, die die Kernwerte der ursprünglichen Monster wiedergibt. Die Monster 1200 ist essentiell und technologisch und zeichnet sich durch Design und ihre sportliche Seele aus.
Holzhauser Str. 152b, 13509 Berlin
Liebe Kunden,
Wir haben vom 23.12.2024 bis zum 4.1.2025 für Weihnachten, Neujahr und unsere Inventur geschlossen.
Wir wünschen frohe Feiertage und einen guten Rutsch.
Ihr Ducati Berlin-Team