Abenteuer. Leistung. Leidenschaft. Die Charakteristika der DesertX stehen unverwechselbar für Offroad-Fun. Die Rally geprägte Ducati bietet besten Halt und Performance auf unterschiedlichem Terrain. Wüstendünen, schmale Pfade, Schotterstraßen und bergige Serpentinen – alles kein Problem mit dem neuen Rally Motorrad von Ducati. Mit der DesertX erfüllst Du Deine Reiseträume ohne Einschränkungen.
„Ja“, sie sieht ein bisschen wie die legendäre Cagiva Elephant aus. Und „nein“, die neue DesertX ist kein Heritage-Bike, sondern ein technisch modernes, leistungsfähiges, hervorragend ausgestattetes Offroad-Bike auf der Höhe der Zeit, das von unseren begnadeten Designern einfach sensationell schön gestaltet wurde. Mit ihren 21- und 18-Zoll-Speichenrädern, dem starken und dennoch sanften 937-Kubik-Motor und einer perfekten Gewichtsbalance schiebt sie die Grenzen des Möglichen für Deine Abenteuer weit hinaus. Und bleibt dabei doch vollkommen alltagstauglich. Dazu gibt es, wie bei Ducati üblich, richtig gute Brembos, das umfangreichste Elektronikpaket ihrer Klasse und jede Menge Zubehör.
Abenteuer
Energie
Leistung
SITZHÖHE
875 mm
HUBRAUM
937 cm³
LEISTUNG
85 kW (110 PS) bei 9.250 U/min
DREHMOMENT
92 Nm bei 6.500 U/min
TROCKENGEWICHT
202 kg
KONTROLLE DES VENTILSPIELS
15.000 km
Das neue Ducati Rally-Motorrad ist mit einem 21-Zoll-Vorderrad und einem 18-Zoll-Hinterrad ausgestattet. Die Reifen sind schlauchlos und robust. So garantieren sie maximale Sicherheit und Zuverlässigkeit in jeder Situation. Auch bei den Reifen setzen wir auf beste Performance. Die Pirelli Scorpion Rally STR sind die ideale Offroad-Bereifung . Dieser Reifen ist die perfekte Wahl für einen echten Allround-Einsatz des Motorrads. Natürlich können auch geländegängige Reifen oder Straßenreifen montiert werden.
Das Elektronikpaket stammt aus der neuesten Entwicklungsstufe. Es basiert auf einer 6-achsigen Trägheitsplattform, die die Roll-, Gier- und Nickwinkel des Motorrads sofort erkennt. Dieses Paket umfasst Steuerungen für alle Fahrphasen, deren Parameter standardmäßig mit den sechs verfügbaren Riding Modes (Enduro, Rally, Sport, Touring, Urban und Wet) verbunden sind.
Die Getriebeübersetzung des Testastretta Motors wurde grundlegend erneuert und auf den Einsatzbereich der DesertX abgestimmt. Die Übersetzungen in allen Gängen bis zum fünften Gang wurden verkürzt. Vor allem der erste und zweite Gang sind deutlich kürzer übersetzt, um das Fahren bei niedrigen Geschwindigkeiten in schwierigen Offroad-Passagen zu erleichtern.
Die DesertX ist mit einem vertikal ausgerichteten, hochauflösenden 5-Zoll-TFT-Farbdisplay ausgestattet. Bei der Entwicklung der Instrumente wurde besonderer Wert darauf gelegt, dass auch beim Fahren im Stehen die bestmögliche Sicht gewährleistet wird. Darüber hinaus bietet das Display die Möglichkeit, zwischen den beiden Anzeigen Standard und Rally zu wählen.
Enduro, Rally, Sport, Touring, Urban und Wet: Passen Sie die neue Ducati DesertX Ihren Bedürfnissen an. Entscheiden Sie sich für das passende Zubehör.
Holzhauser Str. 152b, 13509 Berlin
Am Mittwoch, den 24.07.2024 haben wir geschlossen. Danach sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.