Ducati Diavel 1260 S
Diavel
XDiavel
Ducati Hypermotard 950 Modell
Hypermotard
Ducati Monster Menü
Monster
Ducati Desert X seoten
DesertX
Ducati Multistrada V4 Menü
Multistrada
Ducati Panigale V2 Seitenansicht
Panigale
Ducati Streetfigter V4 Menü Black
Streetfighter
Ducati Superleggera Seitenansicht
Superleggera
Ducati SuperSport 950 MY21 Seitenansicht
SuperSport
Ducati 35 kw Version
35 kW Versionen
Ducati One to One Logo Menü
NEU: One to One
Ducati Classiche Logo Menü
NEU: Classiche
Scrambler 1100 Tribute Pro – A2 Motorrad
NEU: Scrambler 1100 Tribute Pro
Ducati Scrambler Urban Motard Modell 2022
NEU: Scrambler Urban Motard
Ducati 1100 Dark Pro Menü
Scrambler 1100 Dark Pro
Ducati Scrambler 1100 Sport Pro
Scrambler 1100 Sport Pro
Ducati Scrambler Nightshift MY 2021
Scrambler Nightshift
Ducati Scrambler Desert Sled Blue Spark MY2021
Scrambler Desert Sled
Ducati Scrambler Icon 800 Red
Scrambler Icon
Ducati Scrambler Icon Dark
Scrambler Icon Dark
Scrambler 35 kw Versionen
35 kW Versionen
Ducati One to One Logo Scrambler Menü
One to One
Ducati MotoE

Das erste Ducati Elektro-Motorrad

„Wann gibt es eine elektrische Ducati?“ und: „Hört dann der Spaß auf?“ werden wir oft gefragt. Ab der Saison 2023 rüstet Ducati mit der V21L die MotoE, die elektrische Klasse innerhalb der MotoGP-Weltmeisterschaft als alleiniger Anbieter aus.

Das Bike wird mit einem 18 KW-Akku ausgerüstet und bei 225 kg Gewicht eine Leistung von 150 PS bieten. Damit ist sie bei vergleichbarer Leistung nur wenig schwerer als die Panigale V2, die immerhin sehr erfolgreich in der SuperSport-WM antritt.

OFFIZIELLER AUSRÜSTER

Die Zukunft rückt näher. Ab der Saison 2023 wird Ducati alleiniger offizieller Ausrüster der Motorräder im FIM Enel MotoE™ World Cup, der Elektroklasse der MotoGP™ Weltmeisterschaft.

Eine spannende technologische Herausforderung, um ein neues, aufregendes Kapitel in der großen Rennsportgeschichte von Ducati zu schreiben. Das Ziel: Die Zukunft der Elektromobilität auf zwei Rädern neu zu definieren. Zum ersten Mal in seiner Geschichte wird Ducati ab 2023 alleiniger offizieller Ausrüster in einer Weltmeisterschaft sein. Und das mit einem brandneuen Motorrad: der ersten Renn-Ducati mit vollem Elektroantrieb.

Ducati MotoE in der Box

CODENAME V21L

Das Motorrad ist bei Entwicklern und Insidern bekannt unter dem Codenamen V21L . Die erste Elektro-Ducati ist ein einzigartiges Motorrad, das sich von den bisherigen emissionsfreien Rennmotorrädern völlig unterscheidet. Sie wurde von den Ingenieuren von Ducati und Ducati Corse in völliger Synergie entwickelt und beinhaltet noch nie dagewesene technische Lösungen für die Batterie, den Motor und den Inverter.


Die Initialen “V21L” in Borgo Panigale kennzeichnen das erste Elektromotorrad von Ducati, ein Prototyp, der ab 2023 im FIM MotoE™ World Cup antreten wird, bei dem der Motorradhersteller aus Bologna als alleiniger Ausrüster mit 18 Motorrädern an jedem Rennwochenende auf der Strecke sein wird. Das Batteriepaket wiegt 110 kg und bietet eine Kapazität von 18 kWh mit einer im Heck integrierten 20-kW-Ladebuchse. Im Inneren befinden sich 1.152 zylindrische Zellen des Typs “21700”. Die Komponenten des Prototyps werden durch ein besonders ausgeklügeltes und effizientes Flüssigkeitssystem mit doppeltem Kreislauf gekühlt, das auf die unterschiedlichen thermischen Anforderungen des Batteriepacks und der Motor-/Invertereinheit abgestimmt ist.

ELEKTRISIERENDE MARKENWERTE

Wir finden: auch wenn es sich bei der Ducati V21L noch um einen Prototyp für die Rennstrecke handelt, zeigt das Bike, dass Ducati auch in einer elektrischen Zukunft den eigenen Markenwerten Style, Sophistication & Performance treu bleiben wird. Und bis es so weit ist, genießen wir alle den unverwechselbaren Sound und das Fahrgefühl der faszinierendsten 2- und 4-Zylinderbikes des Planeten. 😉

Share on facebook
Facebook
Share on linkedin
LinkedIn

Land of Performance

Ducati MotoE

Das erste Ducati Elektro-Motorrad

„Wann gibt es eine elektrische Ducati?“ und: „Hört dann der Spaß auf?“ werden wir oft gefragt. Ab der Saison 2023 rüstet Ducati mit der V21L die MotoE, die elektrische Klasse innerhalb der MotoGP-Weltmeisterschaft als alleiniger Anbieter aus. Das Bike wird mit einem 18 KW-Akku ausgerüstet

Weiterlesen »
Multistrada V4 S Testsieger 1000PS

Reiseenduro Testsieger: Multistrada V4 S

Der GROSSE REISEENDURO-VERGLEICH IN 1000PS Die österreichischen Tester von 1000PS haben acht Reiseenduros unter die Lupe genommen und am Ende schreibt der leitende Redakteur: „[…] ist die Ducati Multistrada V4 S für mich der klare und würdige Testsieger. Kein Motorrad hat mir mehr Spaß gemacht.

Weiterlesen »
Ducati GT1000 Ducati Berlin Classiche

Mach Platz für Neues!

Der Sommer startet an diesem Wochenende in der Hauptstadtregion so richtig los. Bis zu 32° Grad sollen es an diesem Samstag werden. Knackige 12 Sonnenstunden stehen uns bevor. Genau das richtige Wetter, für eine Ausfahrt auf deiner neuen Ducati! Damit du deine neue Scrambler oder

Weiterlesen »
Shop
Phone