Die XDiavel S verkörpert den „Reiz des Dahingleitens“: Sie kombiniert die für einen Cruiser typische entspannte Fahrt mit der Faszination und dem Adrenalin des sportlichen Fahrens – wie man es von Ducati kennt.
Die neue Sportversion in der glänzendschwarzen Ausführung hebt die Besonderheiten der XDiavel noch stärker hervor. Dazu gehört insbesondere die Kombination von Ducatis herausragender Performance – sportliche Power und raffinierte Elektronik – mit den typischen Merkmalen eines Cruisers: langer Radstand, niedrige Sitzposition, vorverlegte Fußrasten und starkes Drehmoment auch im niedrigen Drehzahlbereich.
Riding Modes, Power Modes, Bosch Kurven ABS, Ducati Traction Control (DTC), Voll-LED Beleuchtungssystem, Daytime Running Light, Ducati Power Launch, Tempomat, Hands-free, Schaltereinheit mit Hintergrundlicht, 3,5” TFT Farbdisplay, Ducati Mulitmedia System (DMS)
SITZHÖHE 755 mm
HUBRAUM
1.262 cm³
LEISTUNG
112 kW (152 PS) bei 9.500 U/min
DREHMOMENT
126 Nm bei 5.000 U/min
TROCKENGEWICHT
220 kg
KONTROLLE DES VENTILSPIELS
30.000 km
Als die Konstrukteure und Ingenieure anfingen an der XDiavel zu arbeiten, gingen sie von einem Grundkonzept aus: Die entspannte Fahrposition eines echten Cruisers mit niedrigem Sitz und fortschrittlichen Fußrasten. Doch damit nicht genug, die Ergonomie musste modular aufgebaut sein, damit das Motorrad dem Fahrer passt wie ein maßgefertigter Anzug.
Die XDiavel in Zahlen 5.000, 147, 40. Drei Zahlen, die für das Konzept der XDiavel stehen. 5000 ist die Drehzahl, bei der der Motor sein maximales Drehmoment erreicht, 147 – die Zahl der ergonomischen Konfigurationen für den Fahrer und 40 ist letztendlich die Gradzahl, die als maximaler Schräglagenwinkel möglich ist.
Lang, niedrig, muskulös, moderne Linien und natürlich technologisch auf dem neuesten Stand. Ein Motorrad, das das Cruiser-Konzept in Richtung Modernität, in die Zukunft projiziert, ein wahrer „Technocruiser“.
Lang, niedrig, muskulös, moderne Linien und natürlich technologisch auf dem neuesten Stand. Ein Motorrad, das das Cruiser-Konzept in Richtung Modernität, in die Zukunft projiziert, ein wahrer „Technocruiser“.