XDiavel / XDiavel S
Die XDiavel verkörpert den „Reiz des Dahingleitens“: Sie kombiniert die für einen Cruiser typische entspannte Fahrt mit der Faszination und dem Adrenalin des sportlichen Fahrens – wie man es von Ducati kennt.
Das Cruiser Motorrad von Ducati besticht mit dem Zweizylindermotor Ducati Testastretta DVT 1262. Dieser komplett neue Euro 4 Motor mit Desmodromic Variable Timing System bietet starke Performance und Fahrspaß der Extraklasse. Der neue Farbton des Ducati Cruisers ist “Matt Liquid Concrete Grey”, ein Grau. Die perfekte Ergänzung zum “Total Black” von Chassis und Motor des Motorrads. Der neue, dunkelbraune Sitzbankbezug rundet das anspruchsvolle sowie sportliche Design ab und unterstreicht den ohnehin schon unverwechselbaren Charakter der Ducati XDiavel. Das Motorrad von Ducati sorgt mit dem breiteren Lenker und vorverlegte Fußrasten für ein ergonomisches Fahrgfühl. Die Straße läuft unter den Rädern, begleitet von einem Gefühl von Kontrolle und Komfort wie bei einem echten Cruiser. Aber wenn die Zeit für Kurven gekommen ist, wird Sie die XDiavel in Erstaunen versetzen: Ein Cruiser mit Performance und Leistung, die eine große Vielseitigkeit und ein einzigartiges Erlebnis ermöglichen.
SICHERHEITSAUSSTATTUNG
Kurven ABS, Ducati Traction Control, Riding Modes
SITZHÖHE
755 mm
HUBRAUM
1.262 cm³
LEISTUNG
112 kW (152 PS) bei 9.500 U/min
DREHMOMENT
126 Nm bei 5.000 U/min
TROCKENGEWICHT
220 kg
KONTROLLE DES VENTILSPIELS
30.000 km
Als die Konstrukteure und Ingenieure anfingen an der XDiavel zu arbeiten, gingen sie von einem Grundkonzept aus: Die entspannte Fahrposition eines echten Cruisers mit niedrigem Sitz und fortschrittlichen Fußrasten. Doch damit nicht genug, die Ergonomie musste modular aufgebaut sein, damit das Motorrad dem Fahrer passt wie ein maßgefertigter Anzug.
Die XDiavel in Zahlen 5.000, 147, 40. Drei Zahlen, die für das Konzept der XDiavel stehen. 5000 ist die Drehzahl, bei der der Motor sein maximales Drehmoment erreicht, 147 – die Zahl der ergonomischen Konfigurationen für den Fahrer und 40 ist letztendlich die Gradzahl, die als maximaler Schräglagenwinkel möglich ist.
Lang, niedrig, muskulös, moderne Linien und natürlich technologisch auf dem neuesten Stand. Ein Motorrad, das das Cruiser-Konzept in Richtung Modernität, in die Zukunft projiziert, ein wahrer „Technocruiser“.
Lang, niedrig, muskulös, moderne Linien und natürlich technologisch auf dem neuesten Stand. Ein Motorrad, das das Cruiser-Konzept in Richtung Modernität, in die Zukunft projiziert, ein wahrer „Technocruiser“.
Holzhauser Str. 152b, 13509 Berlin